Grußworte der fachlichen Gremien

Wir freuen uns die fachlichen Gremien für den Deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen 2018 in Eisingen bekannt geben zu dürfen.

 

Herzlichen Dank

 

 

 

 

 

Jacqueline Schmieder

 

Präsidentin Bayerischer Reit- und Fahrverband e.V.


Grußwort zur Austragung des bundesweiten Voltigierpokals der L-Gruppen

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Freunde des Voltigiersports,

 

der bundesweite Voltigierpokal der L-Gruppen wird seit seiner Einführung im Jahre 2001 erstmalig in Bayern ausgetragen. Der Pferdesportverein Würzburg-Erbachshof e.V. hat sich dieser Aufgabe gestellt und so werden die besten L-Gruppen ganz Deutschlands hier auf der Anlage um die Meisterehre kämpfen.

 

Als Präsidentin des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes e.V. spreche ich dem Pferdesportverein meinen Dank aus, sich mit der Austragung dieser Veranstaltung für den Voltigiersport in Bayern stark zu machen. Unsere bayerischen Voltigierer gehören bundesweit zum Spitzenfeld, zahlreiche bayerische Welt- und Europameister konnten wir schon ehren.

 

Auch möchte ich mich an dieser Stelle bei der Stiftung Deutscher Voltigiersport bedanken, die die Austragung des Deutschen Voltigierpokals in den Leistungsklassen L und M durch ihre Mitarbeit, wie auch finanziell großzügig unterstützt.

 

Aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass unsere Aktiven von einem Tross an begeisterten Zuschauern, seien es die Eltern, die Großeltern oder auch Freunde begleitet werden. Diesen wünsche ich viel Spaß und unterstützen Sie die Sportlerinnen und Sportler mit Ihrem Applaus. Den Voltigierern selbst wünsche ich einen erfolgreichen, fairen und vor allem unfallfreien Wettkampf.

 

 

 

Ihre

Jacqueline Schmieder

 

Präsidentin Bayerischer Reit- und Fahrverband e.V.

 

 

 

 

 

 

 

Jutta Leitherer

Vorsitzende des Verbandes

der Reit- und Fahrvereine Franken eV


Sehr geehrte Frau Dr. Kufner,

liebe Mitglieder des Pferdesportvereins Würzburg-Erbachshof,

verehrte Teilnehmer und Gäste,

 

ich übermittle Ihnen zum einen als Vorsitzende des Verbandes der Reit- und Fahrvereine Franken eV, zum anderen aber auch persönlich die herzlichsten Grüße.

Es freut mich sehr, dass der Pferdesportverein Würzburg-Erbachshof diese bundesweite Veranstaltung ausrichtet, wenn auch sehr viel ehrenamtliche Arbeit in der Vorbereitung wie auch Durchführung damit verbunden ist.

Allen Verantwortlichen und engagierten Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen, danke ich deshalb herzlich.

Sie vom Pferdesportverein Würzburg-Erbachshof tragen mit dazu bei, dass der Voltigiersport immer beliebter wird. Schon so mancher Jugendlicher entdeckte seine Liebe zu den Pferden und dem Reitsport über das Voltigieren.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich ein erfolgreiches Wochenende und weiterhin viel Freude am Pferdesport.

Ihnen, den Veranstaltern, Zuschauern und Gästen wünsche ich viel Spaß!

 

 

Ihre

Jutta Leitherer

Vorsitzende des Verbandes der Reit- und

 

Fahrvereine Franken eV

 

 

 

 

 

Günther Lommer

BLSV-Präsident


Grußwort

zum bundesweiten Voltigier-Pokal der L-Gruppen

vom 22. Juni bis 24. Juni 2018

beim Pferdesportverein Würzburg-Erbachshof

Herzliche Grüße

übermittle ich persönlich und im Namen des Präsidiums des Bayerischen Landes-Sportverbandes den Reiterinnen und Reitern, den Trainern und Betreuern sowie denGästen des bundesweiten Voltigier-Pokals der L-Gruppen in Würzburg-Erbachshof.

Zum ersten Mal findet dieses traditionsreiche Turnier in Bayern statt und der Pferde-sportverein ist besonders stolz, diese Veranstaltung ausrichten zu dürfen.

Ich wünsche allen Aktiven den gewünschten Erfolg und Freude in einem sportlich fairen und verletzungsfreien Wettkampf. Den Zuschauern und Gästen wünsche ich eine spannende Veranstaltung und angenehme Stunden in guter Atmosphäre.

Besondere Anerkennung und ein herzliches ’Vergelt’s Gott’ gilt den ehrenamtlichen Helfern des Pferdesportverein Würzburg-Erbachshof, die durch das Engagement und die große Einsatzbereitschaft zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen werden.

Günther Lommer

BLSV-Präsident