Veranstalter

 

Der Erbachshof in Eisingen blickt auf eine lange Geschichte zurück - soll es doch schon laut der Würzburger Stadtgeschichte um 600 n. Chr. eine erste fränkische Siedlung auf der Fläche des Erbachshofes gegeben haben.

              Der Erbachshof um 1905                                     Der Erbachshof heute


 

Und auf diesem wunderschönen Viereckhof ist seit 2012 der PSV Würzburg-Erbachshof e. V. zu Hause. Den 20 Pferden und ca. 250 Vereinsmitgliedern bietet der Erbachshof genügend Platz und Entfaltungsmöglichkeiten für sämtliche Pferdesportarten.


                Der Viereckhof                                             Die Erbachshof-Koppel

 

Das Herz des Vereins bilden die vielen Tiere, die auf dem Erbachshof beheimatet sind, und die von den Vereinsmitgliedern liebevoll gehegt und gepflegt werden. 

Rottweilerhündin Polly mit Amir                      Katze Merle mit Pony Mesut

 

Obwohl der PSV Würzburg-Erbachshof e. V. noch ein sehr junger Verein ist, blickt er doch schon auf sehr turbulente Jahre zurück. Hauptereignis war sicher der Großbrand am 08.05.2015, der den Verein sehr erschütterte, aber auch umso mehr zusammen schweißte.

       Großbrand am Erbachshof                   Kuchenverkauf als Spendenaktion

                                                                                    für den Erbachshof

Der PSV Würzburg-Erbachshof e. V. ist ein sehr aktiver Verein, der jährlich Reit- und Voltigierturniere ausrichtet, am Ferienprogramm des Landkreises Würzburg (Ferienpass) teilnimmt, Vereinszeltlager anbietet, und gerne feiert, wie z. B. zum Dreikönigsfest oder zum Oktoberfest.

Unsere Pferde Cody und Charis sowie            … Tinka und Murat auf vereinsinternen                                                                                                         Reitturnieren

 

 

 Voltigierbreitensporttage auf dem Erbachshof 

  Ferienprogramm des Landkreis Würzburg          Voltigierzeltlager auf dem Erbachshof

    Pferdebescherung beim Dreikönigsfest              Geselliges Beisammensein beim                                                                                                            "Oktoberfest"

Auch sozial engagiert sich der Verein immer wieder. Unter anderem gab es schon ein Flüchtlingsprojekt auf dem Erbachshof und der 2. Vorstand des Vereins, Sabrina Hillebrand, engagiert sich sehr für ein günstiges Reittherapieangebot im Verein. 

  Flüchtlingsprojekt auf dem Erbachshof                Reittherapie auf dem Erbachshof

 

 

Das Herz des Vereins bildet aber das Voltigieren, dem sich die Besitzerinnen des Erbachshofes schon seit ihrer frühesten Kindheit verschrieben haben. 


Voltigieren als Kinder

          in Deggendorf                              und Passau                       und heute in Eisingen!


 

Und nun ist es soweit, der L-Cup auf dem ERBACHSHOF – ein Traum geht in Erfüllung! Auch Eisingen und die ganze Region um Würzburg sind stolz auf dieses Großereignis! Und da der L-Cup zum ersten Mal in BAYERN ausgetragen wird, soll die Veranstaltung auch dementsprechend BAYERISCH ausgerichtet sein! Lasst Euch überraschen!

Maria Eckert-Kufner und                           Das unterfränkische Eisingen von oben

Stefanie Kufner als Kinder

       im Dirndl

 

 

Wer noch mehr über die Geschichte und die Aktivitäten des Erbachshofes, der Besitzerinnen und des Vereins erfahren will, findet dies auch auf unserer Homepage www.pferdesport-erbachshof.de